"Aladin und die Wunderlampe"

Märchenerzähltheater

für Kinder ab 6 und Erwachsene

 

Spielfläche: 2 m x 2 m, Höhe variabel
Dauer: ca. 45 Minuten
Verdunkelung: erwünscht
Nicht GEMA-pflichtig

Text: Susanne End , frei nach dem Märchen aus 1001 Nacht
Regie: Silke Geyer
Fotos: Stefan Broß

Erzähltheater, Schauspiel (keine Puppen)

Inhalt:

In dieser Produktion geht das Happy End Figurentheater neue Wege und wird zum Märchenerzähltheater.

Lebhaft erzählt wird das spannende Märchen von Frau Suleika (Susanne End), die beinah alles selbst erlebt hat. Frau Suleika thront in ihrem märchenhaften Kostüm auf einem prächtigen Diwan und entführt ihre kleinen und großen Zuhörer in das Land von 1001er Nacht. Dabei schlüpft sie mit großem Vergnügen, mit Gestik und Mimik, in die verschiedenen Rollen und läßt die Charaktere lebendig werden..

Frau Suleika verwandelt jeden Raum in ein "orientalisches Märchenzelt", mit Samt und Seide, Kerzenschein, exotischen Düften und kleinen Kostbarkeiten.

Presse:

Ebersbach

"......in dieses orientalische Ambiente trat Frau Suleika, ganz in roten Samt und einen rot-goldenen Schleier gewandet...Ihren Zuhörern war die Verblüffung förmlich anzusehen, so überwältigt waren sie von den Sinneseindrücken. Gespannt lauschten sie der Märchenerzählerin... Nach rund einer Stunde waren die kleinen Zuhörer noch so in der Märchenwelt gefangen, daß sie von Frau Suleika sanft auf den Heimweg geschickt werden mußten...Traumhafte Veranstaltung!"

Schwarzwälder Bote

"...Frau Suleika verwandelte den Raum in ein orientalisches Märchenzelt...So erlebten die Kinder in ihrer Phantasie die aufregende Geschichte von Aladin fast von einem fliegenden Teppich aus."

Haßloch

"...Frau Suleika verstand es großartig, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Sie verkörperte alle Figuren mit Gestik und Sprache und verzauberte auch die Erwachsenen.."

Dieburg

"...Auf einem blauen Samtsofa sitzend, erzählte Frau Suleika - vor einer bezaubernden Kulisse aus 1001 Nacht - den begierig lauschenden Kindern von "Aladin und der Wunderlampe"..."

Rheinfelden

...Im Kerzenschein erstrahlte die Kulisse in den herrlichsten Farben, und das Geschmeide der Erzählerin klimperte während ihres Auftritts. Susanne End verstand es, das kleine Publikum gestenreich und mit geheimnisvoller Stimme zu beeindrucken. Die Kinder fieberten mit, bis der böse Dschaffar endlich in der Flasche gefangen war..."